KOSMOS Die drei Fragezeichen Adventskalender Rätsel im Dino-Park

KOSMOS Die drei ??? Adventskalender 2012Der KOSMOS Die drei ??? Adventskalender Rätsel im Dino-Park ist genau der richtige Adventskalender für kleine Detektive. Jeden Tag muss ein neues Rätsel gelöst werden. Auf diese Weise kommt man dem Täter jeden Tag etwas näher auf die Spur.

Den KOSMOS Die drei Fragezeichen Adventskalender günstig kaufen mit kostenloser Lieferung

Aber in dem KOSMOS Die drei ??? Adventskalender Rätsel im Dino-Park sind auch Utensilien enthalten, die ein Spion eben so braucht. Die Detektiv-Szenerie der drei Fragezeichen findet dieses Mal in einem Dino-Park statt. Bepackt mit den Utensilien und ihrem klugen Gedächtnis werden die drei Freunde einen Weg finden, den Täter zu stellen.

Die Suche nach dem Täter

In der Weihnachtszeit soll nahe Rocky Beach ein Dinosaurierpark samt Museum eröffnen. Die beliebten drei Freunde haben schon vor der Eröffnungsfeier die Möglichkeit den Park zu besuchen, um sich ein Bild über die Anlage machen zu dürfen. Doch dort läuft alles anders als geplant. Immer wieder geschehen seltsame und unerklärbare Dinge, die die Eröffnung des Parks verhindern könnten. Wer will nicht, dass die Anlage eröffnet?

Ein Abenteuer reiht sich an das andere. Die Kinder öffnen jeden Tag ein neues Türchen, wohinter sich immer ein anderes Rätsel verbirgt. So können die Kinder den drei Freunden helfen, den Täter zu entdecken und die Eröffnung des Parks zu retten. Der Parkbesitzer glaubt an die drei ??? und erteilt ihnen sogar den Auftrag, den Täter aufzuspüren, damit die Sabotage beendet wird.

Da die Anlage unglaublich groß ist, werden die drei Freunde sicherlich 24 Tage für die Suche benötigen. Also, los gehts! Helft den drei Fragezeichen, damit der Park pünktlich an Weihnachten eröffnen kann.

Bestens für ältere Kinder

Anders als andere Adventskalender ist dieser Kalender erst für Kinder ab 8 Jahren gedacht. Jüngeren Kindern dürfte es schwerfallen, die Rätsel zu lösen. Gerade das Rätsellösen macht den KOSMOS Die drei ??? Adventskalender 2012 zu etwas ganz Besonderem.

Das Zusammenspiel von Rätseln und den Utensilien, die sich im Adventskalender verbergen lassen die Kinder aktiv an dem Geschehen teilnehmen und die Kinder können es sicherlich kaum erwarten den Täter zu stellen. Auf diese Weise vergeht die Vorweihnachtszeit wie im Flug.

Obwohl klar ist, dass dieser Adventskalender nicht für junge Kinder geeignet ist, gibt der Hersteller trotzdem an, dass gerade Kinder unter 3 Jahren nicht mit dem Kalender und den Utensilien spielen sollten, da er viele Kleinteile enthält, an denen sich Kleinkinder verschlucken können.

KOSMOS Die drei ??? Adventskalender Rätsel im Dino-Park – Mal etwas anderes

Viele Kinder kennen bereits Spielzeug-Kalender von Playmobil, LEGO und Co. Doch dieser Adventskalender ist etwas ganz Besonderes. Da allerlei Rätsel enthalten sind, werden ältere Kinder viel Spaß an diesem Kalender haben. Sicherlich können die Utensilien, die in dem Adventskalender enthalten sind, auch noch nach Weihnachten für andere Spiele verwendet, doch sie sind hauptsächlich für dieses Rätsel gedacht.

Der Preis ist mit unter 15 Euro nicht hoch, jedoch immer noch höher als bei Schokoladen-Adventskalendern. Der Spaßfaktor und die Spannung, bis der Täter gefasst wird, scheinen für den KOSMOS Die drei ??? Adventskalender Rätsel im Dino-Park zu sprechen.

Den KOSMOS Die drei Fragezeichen Adventskalender Rätsel im Dino-Park gibt es jetzt bei Amazon mit kostenloser Lieferung